Unter einer Sialorrhö versteht man das unwillkürliche Austreten von Speichel aus dem Mund.
Dafür gibt es zahlreiche Ursachen, darunter neurologische Erkrankungen. Jedoch wird das Symptom oft übersehen. Und das, obwohl es eine schwere Belastung darstellt – nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern auch für ihre Familien.
Unser Ziel ist es, mehr Aufmerksamkeit für die Sialorrhö zu wecken und Sie bei der Behandlung der Betroffenen und der Begleitung der Familien bestmöglich zu unterstützen.
Zusammen mit Ihnen kann den betroffenen Familien ein Weg in ein Stück mehr „Normalität“ ermöglicht werden.
Die Folgen von unkontrolliertem Speichelfluss erstrecken sich weit über physische Komplikationen hinaus. Betroffene Kinder werden in den meisten Fällen sozial ausgegrenzt, stigmatisiert und im Hinblick auf ihre geistigen Leistungen unterschätzt.
In der Konsequenz können diese Kinder zusätzlich unter Scham, Selbstekel und Depressionen leiden. Auswirkungen, die die gesamte Familie in ihrem Sozialleben und ihrem Alltag belasten.
Der Wirkstoff Glycopyrroniumbromid verfügt über ein gutes Sicherheitsprofil, eine schnelle Wirksamkeit und ist, dank seiner flüssigen Form, einfach in der Anwendung. Und Glycopyrroniumbromid ist, basierend auf überzeugender, wissenschaftlicher und klinischer Forschung, das einzige für Kinder ab 3 Jahren zugelassene Anticholinergikum.